Dragonball Z Unlimited Future

Erlebt euer Abenteuer in einer Zukunft ohne Son Goku und seinen Freunden in der Welt von Dragonball
 
StartseiteKalenderAnmeldenLoginFAQSuchenTeam
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

Der Rekord liegt bei 97 Benutzern am Fr Feb 11, 2011 7:54 pm
Die neuesten Themen
» Tournament Fighters
Fr Sep 04, 2015 3:03 am von Pepper

» Labberecke
Di Sep 01, 2015 12:32 am von Pepper

» Peppers Haus
So Aug 02, 2015 12:19 am von Pepper

» DB Videos
Fr Jul 31, 2015 9:09 pm von Pepper

» Sonstige Videos
Mo Apr 20, 2015 10:49 pm von Kawino

» [Umfrage] Bezüglich des Kampfsystems:
So Apr 19, 2015 1:37 am von Shiromi

» Date Masamune
Fr Apr 03, 2015 2:46 pm von Masamune

» Geburtstagsthread
Do März 26, 2015 11:27 am von Shiromi

» Reika Scarlet (2. Char von Tarles)
Do März 26, 2015 11:15 am von Reika Scarlet


Austausch | 
 

 Mängelliste.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Mängelliste.   So Aug 01, 2010 4:12 pm

So, ich bin zwar erst kurze Zeit hier, hab aber schon bemerkt, wo sich die Fehler hier im Forum verstecken.
Das Forum ist auf den ersten Blick nicht schlecht gemacht und es gibt auch viele, gute Ideen, aber dennoch große Mängel.
Die erfahreneren Poster werden von den vielen Rechtschreibfehlern der Mitglieder abgeschreckt, weil sie denken, dass dort nur Pfeifen sind und wenn man ein Forum macht, wäre es besser, wenn man den RPG-Bereich vorher fertig macht. Es werden sich alle auf der Erde tummeln, weil sich keiner auf den restlichen Planeten auskennt und dort auch keine Vorlagen hat.
Außerdem werden die Steckbriefe meiner Meinung nach hier zu lasch bewertet. Wenn man diese ein wenig härter ran nimmt, müssen sich die Mitglieder auch mehr mit ihrem Steckbrief befassen und setzen sich mehr mit ihrem Charakter auseinander und können dementsprechend auch besser posten.
Dazu gehört auch eine einigermaßen gut erklärte und gegliederte Steckbriefvorlage, denn hier weiß man nicht wirklich, was zu den einzelnen Punkten gehört.
Außerdem sind dort auch viele überflüssige Punkte darin. Haar- und Augenfarbe, sowie Kleidung liesen sich einfach in den Punkt Aussehen gliedern, sowie die Interessen und Abneigungen, sowie die Dinge die der Charakter hasst und mag, kann man auch einfach in einen Punkt, Charakter, zusammenfassen.

Das wars erstmal fürs erste. Wenn mir mehr auffällt, melde ich mich wieder.

Ciao, Grave.
Nach oben Nach unten
Freezer

avatar

Anzahl der Beiträge : 735
DP : -560
Anmeldedatum : 24.07.10
Alter : 23

BeitragThema: Mängelliste   So Aug 01, 2010 5:45 pm

Also kann nicht alles nachvollziehen was du bemängelst, es Stimmt zwar das sich nun alle auf der Erde versammeln weil noch zu wenig Member Existieren und so auch nicht genügend Postpartner, das ist meiner Meinung nach aber weniger schlimm als einsam auf seinem Planeten zu hocken, außerdem ist es Jedem Erlaubt eine eigene Landschafts- Kreation zu Posten.
Was die Charakterbewerbungen angeht gibt es immer etwas was man anderes
Bewerten könnte, jedoch gibt’s auch nichts was in der Vorlage Überflüssig ist oder Fehlt denn man soll sich nach einem Steckbrief den Charakter nur Vorstellen können und nicht wie ein offenes Buch lesen können und dann schon alles über den anderen wissen.
Rechtschreibung ist nicht für jeden einfach und ich glaube, dass sich auch fast jeder die Mühe macht seine Beiträge auf Word vorzuschreiben um die Meisten Fehler zu vermeiden, wenn man das tut und trotzdem noch Fehler hat werden die schon nicht so schlimm sein oder ?
Hauptsache ist das alles Leserlich bleibt.

Ich hoffe du nimmst es nicht Persönlich das ich meine Meinung da zu sage^^


Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Mängelliste.   So Aug 01, 2010 5:52 pm

Freezer schrieb:
es Stimmt zwar das sich nun alle auf der Erde versammeln weil noch zu wenig Member Existieren und so auch nicht genügen Postpartner, das ist meiner Meinung nach aber weniger schlimm als einsam auf seinem Planeten zu hocken, außerdem ist es Jedem Erlaubt eine eigene Landschafts- Kreation zu Posten.

Das ist ja das Problem. Diese anderen Planeten sind für einige bis viele sicher eher unbekannt, dementsprechend kann sich die keienr vorstellen und deswegen posten alle lieber an dem Ort, von dem sie wissen, wie es aussieht und was es dort gibt, denn die Vorstellung dieser Planeten fehlt völlig.


Freezer schrieb:
Was die Charakterbewerbungen angeht gibt es immer etwas was man anderes
Bewerten könnte, jedoch gibt’s auch nichts was in der Vorlage Überflüssig ist oder Fehlt denn man soll sich nach einem Steckbrief den Charakter nur Vorstellen können und nicht wie ein offenes Buch lesen können und dann schon alles über den anderen wissen.

Gerade darum geht es doch. Man muss den Charakter kennen, mit dem man postet. Man sucht sich seine Postpartner schlieslich dannach aus, mit wem man der eigenen Meinung nach am besten zusammen spielen kann. Wenn man dann aber nur einen luftigen und undurchsichtigen Charakter hat, gerät man am Ende noch in Teufels Küche und/oder wird enttäuscht. Außerdem, wie gesagt hilft der ausführliche Steckbrief in erster Linie dem Steckbriefautoren, weil er diesem hilft, sich mehr in seinen Charakter hinein zuversetzen.
Nach oben Nach unten
Freezer

avatar

Anzahl der Beiträge : 735
DP : -560
Anmeldedatum : 24.07.10
Alter : 23

BeitragThema: Mängelliste   So Aug 01, 2010 6:11 pm

Zitat :
Das ist ja das Problem. Diese anderen Planeten sind für einige bis viele sicher eher unbekannt, dementsprechend kann sich die keienr vorstellen und deswegen posten alle lieber an dem Ort, von dem sie wissen, wie es aussieht und was es dort gibt, denn die Vorstellung dieser Planeten fehlt völlig.
Ja aber daran kann man nicht Bemängeln weil man es nicht ändern kann, eine Planeten Zuteilung macht auch keinen sinn.
Mann kann nur warten bis die Charaktere sich nach dem Anfang irgendwann verstreuen

- Was würde nach deiner Meinung noch in den Steckbrief gehören?

Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Mängelliste.   So Aug 01, 2010 6:16 pm

Freezer schrieb:

Ja aber daran kann man nicht Bemängeln weil man es nicht ändern kann, eine Planeten Zuteilung macht auch keinen sinn.
Mann kann nur warten bis die Charaktere sich nach dem Anfang irgendwann verstreuen

Ich hab nicht gesagt, dass eine Planetenzuteilung helfen würde, sondern dass sich die Admins erstmal selbst darum kümmern, den RPG-Bereich in ihrem Forum zu fertigen, schlieslich müssen sie ja bescheid wissen. Es würden schon ein paar einfache Standartgebiete helfen.
Oder eben einen speziellen Thread, wo nochmal auf die Planeten und deren Eigenarten ganz ausführlich eingegangen wird.


Freezer schrieb:

- Was würde nach deiner Meinung noch in den Steckbrief gehören?

Vor allem fehlt eine genaue Erläuterung, was in den einzelnen Punkten genau drin stehen soll, denn dass kann man bis jetzt nur schwer entnehmen. Außerdem können einige Punkte wirklich zusammengefasst werden, denn sonst kommt das meiste oft unnötigerweise doppelt vor.

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Mängelliste.   

Nach oben Nach unten
 
Mängelliste.
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Dragonball Z Unlimited Future :: Allgemeines :: Fragen, Umfragen, Kritik & Verbesserungsvorschläge-
Gehe zu: