Dragonball Z Unlimited Future

Erlebt euer Abenteuer in einer Zukunft ohne Son Goku und seinen Freunden in der Welt von Dragonball
 
StartseiteKalenderAnmeldenLoginFAQSuchenTeam
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wer ist online?
Insgesamt sind 3 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 3 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 97 Benutzern am Fr Feb 11, 2011 7:54 pm
Die neuesten Themen
» Tournament Fighters
Fr Sep 04, 2015 3:03 am von Pepper

» Labberecke
Di Sep 01, 2015 12:32 am von Pepper

» Peppers Haus
So Aug 02, 2015 12:19 am von Pepper

» DB Videos
Fr Jul 31, 2015 9:09 pm von Pepper

» Sonstige Videos
Mo Apr 20, 2015 10:49 pm von Kawino

» [Umfrage] Bezüglich des Kampfsystems:
So Apr 19, 2015 1:37 am von Shiromi

» Date Masamune
Fr Apr 03, 2015 2:46 pm von Masamune

» Geburtstagsthread
Do März 26, 2015 11:27 am von Shiromi

» Reika Scarlet (2. Char von Tarles)
Do März 26, 2015 11:15 am von Reika Scarlet


Austausch | 
 

 [Umfrage] Neu starten oder wieder aufnehmen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Shiromi
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 638
DP : 552
Anmeldedatum : 28.07.10
Alter : 25
Ort : Kuhkaff in der Nähe von Potsdam^^

BeitragThema: [Umfrage] Neu starten oder wieder aufnehmen?   Do Feb 26, 2015 12:03 am

Ja ich baller euch mit Umfragen zu. Da die erste ja schon theoretisch entschieden ist, habe ich noch eine Frae. Un zwar zum Thema der Story. Die Idee von Tarles und mir war, dass wir die Story wqieder von 0 starten, so als wäre nichts jemals passiert. Aber ich will euch da auch nicht meine Meinung aufzwängen. Ich weiß nur das Tarles und ich, also der Char Shiromi, unsere Story von 0 auf beginnen wollen, ob ihr euch nun dafür entscheidet oder dagegen.

Eine weitere Möglichkeit ist,d ass jeder selbst für sich entscheidet, wie er seine Story nun spielt, fortfahrend oder von 0. Da müssten sich aber jetzt zum Beispiel Pairs wie Aena und Pepper absprechen oder so. ^.^

Ich hoffe ich habe klar gemacht, worauf ich hinaus will, also was sagt ihr dazu?

(dies mal ohne Multiple Choice)
Nach oben Nach unten
Kawino

avatar

Anzahl der Beiträge : 764
DP : 2930
Anmeldedatum : 27.08.10
Alter : 24
Ort : Aschaffenburg

BeitragThema: Re: [Umfrage] Neu starten oder wieder aufnehmen?   Do Feb 26, 2015 12:14 am

Also ich währe auch für einen Neustart:


1. So haben neue User die Chance hier besser in die Story reinzukommen.

2. Da Charaktere wie Freezer und Sany wahrscheinlich nicht zurückkommen werden haben manche halt das problem, dass deren Story nachhängen wird!
Nach oben Nach unten
Pepper

avatar

Anzahl der Beiträge : 1327
DP : 2241
Anmeldedatum : 20.08.10
Alter : 27

BeitragThema: Re: [Umfrage] Neu starten oder wieder aufnehmen?   Do Feb 26, 2015 1:13 am

Ich Frage mich wozu ihr eine Umfrage braucht, Ihr habt eure Entscheidung doch bereits getroffen. Da Ihr von vorn beginnen wollt, bleibt uns anderen Garnichts anderes übrig als es auch zu tun, da sich unsere Story mit eurer gekreuzt hat.

Ich kann schlecht sagen, dass ich meinen Fortschrittbehalten möchte da ich bereits mindestens auf der Stufe eines SSJ2 war. Und ja, ich müsste diese Stärke haben, da Aena sich anfangs nur dazu entschlossen hat bei Pepper zu bleiben weil er ein Super Saiyajin war und sie dachte von ihm lernen zu können. Außerdem muss Pepper von einem anderen Planeten aus Starten, da er anfangs ein auf Vegeta lebender Saiyajin ist der eigennützige Ziele hat und Aena ist auf der Erde aufgewachsen. Es gibt also gar keine Möglichkeit das wir nur das Pairing bestehen lassen.

Das klang jetzt zwar sehr nach meckern, sollte es aber gar nicht sein. Meine aussage ist lediglich, dass es eine Umfrage ist, die letztendlich überhaupt keine ist.

Ich sehe, aus den Gründen die Kawino bereits erwähnt hat, ebenfalls keine Möglichkeit die Story am letzten Punkt wieder aufzugreifen, außerdem kann jeder seine Charakter nun von Anfang an so schreiben wie wir es aus heutige Sicht als gut befinden. Viele von uns haben sich als Mensch so weiter entwickelt/verändert, dass sie einen Charakter nicht mehr so schreiben können und/oder wollen wie sie es noch vor 4 Jahren getan hätten.

Wenn meine Wortwahl zu ruppig war entschuldige ich mich im vornherein, ich bin ziemlich müde und hatte 'ne anstrengende Woche.
Auch wenn es sich nicht so gelesen hat, ich weiß dein Angebot zu schätzen. Aber es besteht meiner Meinung nach keine Möglichkeit, dass einige Ihre Story zurück setzen und andere nicht. Es sei den Man nimmt Dimensions-/Zeitreisen in seinen Charaktersteckbrief mit auf, was ich persönlich nicht vorhabe.

@Kawino, Wie kannst du es wagen zu behaupten Freezer wird nicht zurückkommen. Ich werde niemals aufgeben darauf zu hoffen. Hörst du? NIEMALS!!! *klopf auf Holz*
Nach oben Nach unten
Masamune

avatar

Anzahl der Beiträge : 27
DP : 0
Anmeldedatum : 19.02.15

BeitragThema: Re: [Umfrage] Neu starten oder wieder aufnehmen?   Do Feb 26, 2015 1:50 pm

Also. ich bin hier ein absoluter Neuling, daher betrifft mich diese 'Umfrage' eher wenig. Aber ich gebe eben gern meine Kommentare ab XD

Wenn du und Tarles euch so entschieden habt und die anderen Charaktere damit betroffen sind, dann bleibt für eine Neustart nichts anderes übrig.

Jaja, wir wissen dass du uns (bzw die anderen) nach ihre Meinung fragen wolltest und so was ist immer ganz gut. Ich habe nur den spontanen Idee, dass selbst wenn das RPG neustarten sollte, müssen sowieso 'ALLE' ihre Charakter neu Bewerben, schon allein aus dem Grund, dass es ein neues Kampfsystem gebe würde und sich mit den alten Steckbriefen beißen könnte, oder?
Eigentlich kann man das ganze auch sehr gut mischen. Sagen wir mal Pepper und Aena wären ein Paar und die Geschichte beginnt wieder von vorne. Könnte man es trotzdem in Bewerbung schon die Ereignisse eingetragen haben (man hats ja wenigstens schon ausgespielt) Wie Pepper auf die Erde landet, Aena kennenlernt und mit ihr zusammen kommt. So würde bei einem Neustart quasi dort weiter machen, wo man zuletzt aufgehört hätte. Wenn mein Charakter betroffen wäre, hätte ich zumindest meine Ingameerlebnisse in Vergangenheit einfach miteingetragen und dort als 'Neustart' fortgesetzt, wo man zuletzt aufgehört hatte . Es gibt also eigentlich viele Möglichkeiten wie man mit seinem Charakter einsteigen könnte und die Bindung vom Vergangenen Inplay nicht ganz verliert.

Ich spreche also einfach mal daher so, als wäre ich mitbetroffen und sage, dass ich gegen eine Neustart nichts gegen hätte, meine Meinung habe ich ja oben angegeben wie man das ein bisschen drum herum kommt. Ja, ich wäre dafür. (Mal ganz egoistisch angesehen: So könnte ich mich besser integrieren und von Anfang an dabei sein, hrhrhr~)

Danke für deine Umfrage und ihr gerne unser Meinung hören wollt. Very Happy Wie Pepper mein ich es nicht böse mit der Umfrage, aber wenn es schon so entschieden ist, bringt die Umfrage ja kaum was Smile

Und wie du sagtest Shiromi: Man kann die Pairing, Erlebnisse etc. absprechen, also sollte es für niemanden ein Problem sein.
Nach oben Nach unten
Pepper

avatar

Anzahl der Beiträge : 1327
DP : 2241
Anmeldedatum : 20.08.10
Alter : 27

BeitragThema: Re: [Umfrage] Neu starten oder wieder aufnehmen?   Do Feb 26, 2015 2:39 pm

Das ist für mich überhaupt kein Problem, überhaupt nicht. Ich fange gern von vorn an, da ich mit Pepper nicht mehr hundert Prozentig zufrieden bin. Natürlich wird er immer noch der olle Meckerpeter und Stolzer Elitekrieger bleiben, aber ich werde den Char. an sich nicht mehr all zu ernst nehmen, sondern ihn eher überspitzt darstellen (armer Pepper).

Außerdem ist es wie du gesagt hast für dich und andere Neueinsteiger schöner in ein
Frisches Forum einzusteigen, als in eines, dass bereits 3000 Posts + hat.

Wie gesagt, ich war etwas angeschlagen gestern, deswegen hat das warsch. sehr Negativ gewirkt. Meine eigentliche Aussage sollte sein: Wir wussten alle, dass Tarles und Shiromi neu beginnen wollen und waren deswegen schon auf einen Neuanfang eingestellt. Diese neue Umfrage empfand ich lediglich als unnötig, da es die, bereits getroffene, Entscheidung unnötig verkompliziert.

Natürlich kann ich auch ausnahmsweise mal über meinen (beachtlichen^^) Tellerrand hinausschauen und erkennen das nicht nur ich eine bestehende Story hatte, die nun verloren gehen könnte und die Erkenntnis erlangen, dass es hier nicht nur um mich geht (Warum eigentlich nicht?). Ich weiß, dass es Cell schwer fällt seine Lucy einfach so aufzugeben, also sieht er das evtl. anders.

Fazit: Ich persönlich finde etwas anderes als den Kompletten Neubeginn als unnötigen Quark, aber es gibt ja auch noch Leute die anderer Meinung sein könnten.

(Ist es normal das sich meine Einstellung je nach Tageszeit ändert?... also wenn ihr mich zu irgendetwas Überreden wollt habt ihr anscheinend Nachmittags höhere Chancen als Nachts^^)


Zuletzt von Pepper am Do Feb 26, 2015 6:27 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Masamune

avatar

Anzahl der Beiträge : 27
DP : 0
Anmeldedatum : 19.02.15

BeitragThema: Re: [Umfrage] Neu starten oder wieder aufnehmen?   Do Feb 26, 2015 3:05 pm

Dass Cell seine Lucy einfach verlieren würde, muss nicht unbedingt sein. Daher warf ich auch die Idee, dass man beim Neustart das so anpassen kann, dass Cell es in Vergangenheit es mit ihr zum beispiel erlebt haben könnte und einfach beim Neustart da ansetzt wo er er die Bindung mit Lucy hat. Natürlich kann jeder User das ganze etwas anders sehen und tendieren, deshalb kein neustart zu wollen, aber ich finde wenn man die Vergangenheit der Charaktere die Möglichkeit gibt, ihre vergangene Erlebnisse ein Vergangenheit es ausschreiben zu können, dann wäre jeder sicher darüber zufrieden. Das wäre eine sehr gute Mittelmaß, für die, die neu Anfangen und für jeden die hier bereits ihr Abenteuer erlebt haben. Sollte dafür ein komplett neue Storyline ausgedacht werden, könnte man diese ja auch noch bisschen anpassen.

Ich denke aber, dass das so in diese Maß funktionieren könnte und jeder zufrieden wäre.
Nach oben Nach unten
Shiromi
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 638
DP : 552
Anmeldedatum : 28.07.10
Alter : 25
Ort : Kuhkaff in der Nähe von Potsdam^^

BeitragThema: Re: [Umfrage] Neu starten oder wieder aufnehmen?   Do Feb 26, 2015 5:37 pm

Ich wollte mal kurz anmerken, dass ich mich vielleicht falsch ausgedrückt habe. Tarles und ich haben den Wunsch neu zu starten, würden sich zum Beispiel alle für 'weiter machen' entscheiden, hätten wir uns diesem Wunsch gebeugt.
Nach oben Nach unten
Masamune

avatar

Anzahl der Beiträge : 27
DP : 0
Anmeldedatum : 19.02.15

BeitragThema: Re: [Umfrage] Neu starten oder wieder aufnehmen?   Do Feb 26, 2015 9:12 pm

Ist doch kein Problem, dass wir alle für Neustart sind, ändert sich trotzdem nichts daran Wink
Nach oben Nach unten
Aena

avatar

Anzahl der Beiträge : 116
DP : 2900
Anmeldedatum : 23.01.11
Alter : 27
Ort : Bayern

BeitragThema: Re: [Umfrage] Neu starten oder wieder aufnehmen?   Fr Feb 27, 2015 9:38 pm

hiermit gebe ich nun auch mal meinen Senf dazu....hab ja versucht euch das zu überlassen, aber wenn Mama hier nicht immer mal nach dem rechten schaut...xDD

aaaalso...ich würde gerne nochmal von vorne beginnen. gerne würde ich das Waisenhaus wieder dabei haben, weil aena auf jeden fall dort aufgewachsen sein soll. Pairings sind jetzt für mich auch kein grund rumzumeckern....es findet sich schon wieder was zusammen gehört! (das hab ich jetzt aber schön gesagt oder? xD ^_^)
im grunde ist es wie pepper gesagt hat. wir haben uns weiterentwickelt und ehrlich gesagt bin ich auch sehr gespannt darauf, ob wir alle immernoch so gut zusammen passen *_*

jetzt geh ich pennen xD wenns losgeht weckt mich einfach auf ki free
Nach oben Nach unten
Pepper

avatar

Anzahl der Beiträge : 1327
DP : 2241
Anmeldedatum : 20.08.10
Alter : 27

BeitragThema: Re: [Umfrage] Neu starten oder wieder aufnehmen?   So März 01, 2015 12:44 pm

Smile

Es wäre auch gut zu wissen zu welchem Zeitpunkt im Manga dieses RPG stattfinden wird.

Direkt danach? Vor Battle of Gods? Danach? Vor oder nach GT (Wobei die meisten ja GT nicht als Kanon, also als niemals geschehen ansehen wollen)
Ich bräuchte die Info evtl. um zu planen wie meinen Stecki anfertige. Denn wenn es wie früher ist, werden Kawino u. ich wieder bei Mrs. Briefs und ihren Keksen anfangen^^
Nach oben Nach unten
Aena

avatar

Anzahl der Beiträge : 116
DP : 2900
Anmeldedatum : 23.01.11
Alter : 27
Ort : Bayern

BeitragThema: Re: [Umfrage] Neu starten oder wieder aufnehmen?   So März 01, 2015 2:40 pm

wo wir grad bei dem Thema "Neu" sind.....wie wäre es denn mit einer Partnerin für kawino?

Spoiler:
 

so sieht die gute aus. namen darfst du dir natürlich selber aussuchen ^^ und was ganz wichtig ist. sie liebt kochen und sie hat eine spezielle attacke, nach der sie dann so aussieht xDDD

Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: [Umfrage] Neu starten oder wieder aufnehmen?   

Nach oben Nach unten
 
[Umfrage] Neu starten oder wieder aufnehmen?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Dragonball Z Unlimited Future :: Allgemeines :: Fragen, Umfragen, Kritik & Verbesserungsvorschläge-
Gehe zu: