Dragonball Z Unlimited Future

Erlebt euer Abenteuer in einer Zukunft ohne Son Goku und seinen Freunden in der Welt von Dragonball
 
StartseiteKalenderAnmeldenLoginFAQSuchenTeam
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

Der Rekord liegt bei 97 Benutzern am Fr Feb 11, 2011 7:54 pm
Die neuesten Themen
» Tournament Fighters
Fr Sep 04, 2015 3:03 am von Pepper

» Labberecke
Di Sep 01, 2015 12:32 am von Pepper

» Peppers Haus
So Aug 02, 2015 12:19 am von Pepper

» DB Videos
Fr Jul 31, 2015 9:09 pm von Pepper

» Sonstige Videos
Mo Apr 20, 2015 10:49 pm von Kawino

» [Umfrage] Bezüglich des Kampfsystems:
So Apr 19, 2015 1:37 am von Shiromi

» Date Masamune
Fr Apr 03, 2015 2:46 pm von Masamune

» Geburtstagsthread
Do März 26, 2015 11:27 am von Shiromi

» Reika Scarlet (2. Char von Tarles)
Do März 26, 2015 11:15 am von Reika Scarlet


Austausch | 
 

 [Umfrage] Bezüglich des Kampfsystems:

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 

Mit Lebensenergie?
Ja, weil...
0%
 0% [ 0 ]
Nein, weil...
100%
 100% [ 5 ]
Andere Meinung, weil...
0%
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 5
 

AutorNachricht
Shiromi
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 638
DP : 552
Anmeldedatum : 28.07.10
Alter : 25
Ort : Kuhkaff in der Nähe von Potsdam^^

BeitragThema: [Umfrage] Bezüglich des Kampfsystems:   Di Feb 24, 2015 5:53 pm

Da ich aktuell ein neues Kampfsystem ausarbeite, was ein bisschen besser als das Würfelsystem ist, wollte ich mal eine kleine Umfrage an die Userschaft stellen. Mir ist nämlich eure Meinung wichtig und die Frage ist: Wollt ihr lieber ein Kampfsystem mit Lebenskraft/Lebensenergie oder ohne?
Wenn ihr das Ohne wählt, dann ist es einfach ein Vertrauenssystem, wo ihr selbst entscheidet, wann ihr down geht, aber es ist natürlich auch klar, das ihr nicht unendlich viel aushaltet ;D

Wenn ihr eine Auswahl trefft, dann schreibt bitte auch hier in den Thread, für was ihr euch entschieden habt und wenn ihr wollt, gebt auch eine kleine Begründung ab, warum ihr euch dafür entschieden habt.

LG Shiromi
Nach oben Nach unten
Pepper

avatar

Anzahl der Beiträge : 1327
DP : 2241
Anmeldedatum : 20.08.10
Alter : 27

BeitragThema: Re: [Umfrage] Bezüglich des Kampfsystems:   Di Feb 24, 2015 6:37 pm

Nein, weil ich denke wir sind erwachsen genug um fair zu spielen.

Außerdem ist sich glaube ich jeder darüber im Klaren, dass ein Charakter der unantastbar ist langweilig ist. Wenn einer Powerplay betreibt braucht er sich nicht wundern wenn er über kurz oder lang keine Postingpartner mehr hat.

Das Lebenspunktesystem kannst du dir, falls alle Stricke reißen, ja in der Hinterhand behalten.
Aber für eine geplante Story ist es einfacher nicht auf ein Kampfsystem achten zu müssen.

Wenn ich z.B. gegen Cell schreiben möchte und er schwächer sein sollte, ist es mit Kampfsysthem unglaubwürdig, oder nicht möglich wenn ich plane gegen ihn zu verlieren um meinem Charakter einen Rückschlag erleiden zu lassen


Zuletzt von Pepper am Di Feb 24, 2015 8:05 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Masamune

avatar

Anzahl der Beiträge : 27
DP : 0
Anmeldedatum : 19.02.15

BeitragThema: Re: [Umfrage] Bezüglich des Kampfsystems:   Di Feb 24, 2015 7:09 pm

Uff, ich werde oben mal keine Antwort wählen, da ich das ganz Neutral sehe:

Ein Kampfsystem mit Lebenspunkte wäre sehr interessant, Leute die gern etwas taktischer vorgehen wollen, oder mehr auf solche Konzepte gerne ausspielen wollen, hätten dabei ihren Spaß. Die Lebenspunkte zeigen zugleich auch wie stark der Gegner überhaupt ist. Hat jemand 2.000 mehr, ist man sicher, dass er zu stark ist und man schon darauf spielen kann, dass der Charakter von Anfang an nicht viel ausrichten kann. Es wäre allgemein sehr Interessant ein Kampfsystem zu haben. Das hat nichts damit zutun dass wir alle 'Erwachsen' sind, sondern einfach weil es mal was anderes und Interessantes ist. Ob jemand Powerplay betreibt oder nicht ist weniger meine Gedanke, es ist einfach ein Ding, was eben mal besonderes geboten wird, als das gewöhnliche Konzept die man sonst immer in Foren nutzt. Mir würde es einfach aus Spielspaß gefallen.


Und zum anderen: Die Lebenspunkte beschränken auch das Postfluss, damit meine ich, dass sich der Charakter immer auf die Lebenspunkte achten muss und so kann man sich im Kampf vom Move her nicht ganz 'frei' sein. Normalerweise ergibt sich das oft von selbst wer gewinnt und wer nicht. Man hat völlige Freiheit sein Charakter mit seinem Ausdauer zu spielen, zu gucken wieviel er aushält und letztlich daran zerbricht. Ohne die Lebenspunkte hat man also die Möglichkeit ohne Beschränkung seine Kämpfe mit anderen Postpartnern zu beschreiben, ohne zu denen *Toll, er hat keine Lebenspunkte mehr*


Also: Man hätte ein interessantes System mit den Lebenspunkten, der wiederum den Kampf ganz interessant gestalten könnte. Taktisches vorgehen wie man den Lebenspunkt des Gegners auf 0 bringt, welche Attacken man nutzen muss, vorüberlegen etc.
Wiederum ganz ohne kann man sich einfach auf das Posting konzentrieren, den Kampf ihren Ablauf lassen, ohne auf seine Lebenspunkte achten.


Ich selbst persönlich tendiere mehr auf Lebenspunkte, weil mir allgemein diese Art von Kampfsystem immens spaß macht. Und ich dennoch weiß, dass kaum einer Powerplay betreiben würde! Ich hätte mein Spaß an so einem Konzept.

Aber wie gesagt, bin ich da auch recht neutral, weil ich mit oder ohne akzeptieren würde, da beide ihre Vorzüge haben.
Nach oben Nach unten
Pepper

avatar

Anzahl der Beiträge : 1327
DP : 2241
Anmeldedatum : 20.08.10
Alter : 27

BeitragThema: Re: [Umfrage] Bezüglich des Kampfsystems:   Di Feb 24, 2015 8:01 pm

Ich stimme dir da tendenziell zu, dass man mit ein bisschen Taktik und denken das bekämpfen eines Stärkeren Gegners viel Spaß haben kann, aber ich habe mich schon mit 1-2 Usern unterhalten und da war eher der Gedanke "Die Story muss stimmen" alsdas das taktische Vorgehen wichtig ist. Ich bin für Beides offen, tendiere aber mehr zu Storylastig, den zum Kampfsystem. Strategie können wir auch in einem RPG ohne LP bringen, dann muss man natürlich wieder auf die Fairness des Mitschreibers zählen.

Hierzu eine Frage: Was entscheidet denn Bei LP ob eine Attacke glückt? Wahrscheinlich auch der Postingpartner dem der Angriff gilt. So oder So, man muss auf ein logisches und gerechtes Spiel von Beiden, dem Angreifer und den Verteidiger bauen sonst funktioniert das nicht.
Wenn mich ein anderer in eine Ausweglose Situation treibt oder mich auf eine besonders Kreative oder ausgeklügelte Art angreift, ist es für mich nur Logisch denjenigen mit "einem Treffer zu belohnen" (Mensch hört sich das doof an, aber es ist denke ich mal klar was gemeint ist) . Dazu brauche ich persönlich keine Lebenspunkte.

Mit Kampfsystem ist das so eine Sache, letztes mal war es so, dass alleine 2 User der "Guten" Seite so stark war wie die ganze "Böse" Seite zusammen.
Es würde der Spielleitung viel mehr Arbeit machen das Spiel balanced zu machen.
Meiner Meinung nach müssen die Seiten mindestens gleichstark sein. Wenn eine Seite schwächer ist, dann sollte es die Sein die etwas zu Verteidigen haben (in diesem Fall die Erde), also die "Guten".

Ein Kampfsystem ist Sinnvoll und spaßig solange es auch funktioniert und die Kämpfe nicht vorhersehbar werden.
Beide Admins machen dieses Forum "nur" neben ihrem Hauptforum und ich bin der Meinung ein Lebenspunkte bezogenes Kampfsystem macht mehr Arbeit als Notwendig (oder von den alten Hasen des Forums gewünscht) ist.

Edit/Verbesserungsvorschlag: Ich denke zwar nicht dass es Nötig ist da ich euch allen Vertraue), aber den 2. und 3. Chars. sollten die Votingrechte entzogen werden.


Zuletzt von Pepper am Mi Feb 25, 2015 2:36 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Masamune

avatar

Anzahl der Beiträge : 27
DP : 0
Anmeldedatum : 19.02.15

BeitragThema: Re: [Umfrage] Bezüglich des Kampfsystems:   Di Feb 24, 2015 8:36 pm

Richtig, du hast genau diese Aussage getroffen, was ich gemeint habe. Du bist wirklich ein kluges Köpfchen Smile
Das sind eben die Vorteile bei einem Lebenspunktenkampfsystem und einem 'Storylastigen' Wen es mehr tendiert, auf die Storys wertlegen zu wollen, dann wäre es definitiv ohne Lebenspunkte besser. Letztendlich zählt ja die Mehrheit der Userschaft was sie sich wünschen. Für mich sind beides okay.
Wenn da 1-2 weitere User dazu tendieren, ohne Lebenspunkte spielen zu wollen, dann wäre ich der Meinung, dass die Lebenspunkte abgeschafft werden können und wir mehr Freiheit bei unsere Kampfphase haben. Notfalls spricht man sich einfach etwas vorher hab wie die Kämpfe ablaufen sollten.
Insbesondere für Charaktere die für ihre eigene persönliche Plot etwas dabei ausgedacht haben, kommen dabei am besten zur Geltung.

Das mit dem Nebenforum trifft ebenfalls zu, daran habe ich nicht gedacht. Das ganze zu balancen kann verdammt viel Arbeit machen und ich will die Staff auch nicht mehr zumuten als es nötig ist.
Ich denke du hast da bei der Entscheidung recht und stimme dem zu, dass wir ohne die Lebenspunkte viel besser dran sind und wir alle umso mehr Spaß dabei hätten.
Nach oben Nach unten
Kawino

avatar

Anzahl der Beiträge : 764
DP : 2930
Anmeldedatum : 27.08.10
Alter : 24
Ort : Aschaffenburg

BeitragThema: Re: [Umfrage] Bezüglich des Kampfsystems:   Di Feb 24, 2015 10:29 pm

das man meine Stimme auch schonmal wegzählen kann, sag ich auch NEIN zu den Lebenspunkten!


Dazu muss ich mich nicht mehr (Glaub ich jedenfalls Suspect ) weiter dazu äußern, da oben ja schon die wichtigsten punkte genannt wurden wieso NEIN Besser währe .

(Außerdem bin ich Kawino! Auf der Seite wo es mehr zu futtern gibt geh ich hin. Danke nochmal für das Hähnchen Pepper Very Happy )
Nach oben Nach unten
Shiromi
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 638
DP : 552
Anmeldedatum : 28.07.10
Alter : 25
Ort : Kuhkaff in der Nähe von Potsdam^^

BeitragThema: Re: [Umfrage] Bezüglich des Kampfsystems:   Di Feb 24, 2015 10:48 pm

Um die Allgemeinheit zu beruhigen, ich hatte ursprünglich eh vor, dass gesamte System mehr auf Vertrauen basieren zu lassen und nicht aufs Rechnen (wer mag schon Mathe XD) Es wird also nur ein 'ich mag ungefähr so viel Schaden an deinen Lebenspunkten', wenn ihr das wollt, zumindest nehme ich das aus den ellenlangen Texten heraus.
Aber ich wollte einfach mal die Meinungen hören, es wäre ja auch möglich gewesen, dass ihr voll auf Lebenspunkte abfahrt XD
Nach oben Nach unten
Neo_Evil_Cell

avatar

Anzahl der Beiträge : 667
DP : 2785
Anmeldedatum : 31.07.10
Alter : 24
Ort : Schweiz

BeitragThema: Re: [Umfrage] Bezüglich des Kampfsystems:   Di Feb 24, 2015 11:01 pm

Guten Morgen liebe Leute : D

Ich denke, es ist bereits alles gesagt und auch ich habe für nein gestimmt, aus dem ganz einfachen Grund, dass Lebenspunkte, meiner Meinung nach ein Kampfsystem im Allgemeinen, den Spielfluss zu stark einschränkt und man sich nicht so frei bewegen kann, wie mach es gerne möchte.

Auch sehe ich in einem System das Problem, dass vielleicht Spieler von der Story her theoretisch gesehen stärker sein sollten als andere, es durch das System aber niemals sein werden.

Somit habe ich auch meinen Senf dazu gegeben und wünsche jedem noch eine gute Nacht : D
Nach oben Nach unten
Pepper

avatar

Anzahl der Beiträge : 1327
DP : 2241
Anmeldedatum : 20.08.10
Alter : 27

BeitragThema: Re: [Umfrage] Bezüglich des Kampfsystems:   Di Feb 24, 2015 11:08 pm

@Masamune: Danke für die Blumen, aber ich benutze umständlichen Satzbau um schlauer zu wirken als ich eigentlich bin :-P

@Kawino: Finger weg von meinem Kühlschrank, sonst ... BÄRENKATAPULT!!!

@Cell: Guten Abend und Gute Nacht

@Shiromi: ICH BIN RUHIG!!! Und Ellen sind länger Very Happy

Und damit dieser Post nicht völlig trivial war, sag ich einfach: "Schön dass wir uns alle einig sind"^^


Zuletzt von Pepper am Mi Feb 25, 2015 2:32 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Tarles
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 992
DP : 6575
Anmeldedatum : 29.05.10
Alter : 27

BeitragThema: Re: [Umfrage] Bezüglich des Kampfsystems:   Mi Feb 25, 2015 12:20 am

Also ich bin auch gegen eine Lebensanzeige, weil wir wirklcih erwachsen genug sind, wie Pepper schon gesagt hat. Wir wolllen ja eine Story aufbauen und spielen, da wären Lebensanzeigen wirklich hinderlich. So können ja keine überraschenden Siege stattfinden und das wäre langweilig. Außerdem sind wir hier ja kein Beat em up oder richtiges RPG, sondern wollen einfach schreiben^^

_________________







Nach oben Nach unten
http://www.dbz-uf.com
Masamune

avatar

Anzahl der Beiträge : 27
DP : 0
Anmeldedatum : 19.02.15

BeitragThema: Re: [Umfrage] Bezüglich des Kampfsystems:   Mi Feb 25, 2015 12:58 am

Haha, ich und Pepper haben wohl alles Mundtot geredet. 'Es wurde schon alles gesagt' herrlich :'D Das ich so was nach ein paar Jahren mal wieder erleben darf x'D

Nun, damit ich nicht ganz als Außenseiter stehe: Auch ich habe für Nein gestimmt. Um einfach mal dem Mainstream zu folgen. Wenn alle darauf Wert legen, ein schönes Story zu bringen, dann sind ohne Lebenspunkte ganz klar im Vorteil.

Ich denke, wir wurden alle nach ein paar Stunden alle einig. Schön Smile



@ Pepper: Jaja, der schöne Satzbau^^ Mein (eher die von meine Mutter) mobbt mich sowieso die ganze Zeit, entweder es fehlt ein Buchstabe, oder es mangelt an Groß- und Kleinschreibung, oder es verdreht ein paar Buchstaben xD Trotz, dass ich ohne auf die Tastatur zu schauen, tippe (und somit mein Blickfeld stets auf dem Textfeld habe) passieren mir solche Patzer dennoch ._. Naja, Tastatur eben, wer macht da also kein Fehler? xD

Also um nochmal zum verkünden: Nein, bitte ohne Lebenspunkte Very Happy
Nach oben Nach unten
Majin Boo

avatar

Anzahl der Beiträge : 229
DP : 2070
Anmeldedatum : 11.10.10

BeitragThema: Re: [Umfrage] Bezüglich des Kampfsystems:   So März 15, 2015 3:30 am

Wie ist denn der Stand der Dinge? Wann kann man denn mit dem System rechnen?
Nach oben Nach unten
Shiromi
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 638
DP : 552
Anmeldedatum : 28.07.10
Alter : 25
Ort : Kuhkaff in der Nähe von Potsdam^^

BeitragThema: Re: [Umfrage] Bezüglich des Kampfsystems:   So März 15, 2015 10:40 pm

Ich sitze dran und auf Papier ist es fertig, ich muss es nur noch abtippen, allerdings bin ich aktuell krank und kann nicht wirklich viel dran machen >.>
Nach oben Nach unten
Majin Boo

avatar

Anzahl der Beiträge : 229
DP : 2070
Anmeldedatum : 11.10.10

BeitragThema: Re: [Umfrage] Bezüglich des Kampfsystems:   So März 15, 2015 11:19 pm

Okay, wollte mich nur über den Stand informieren.

Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung.

P.S.Wenn du es gleich auf dem PC erstellst hast du nur die hälfte der Arbeit^^
Nach oben Nach unten
Shiromi
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 638
DP : 552
Anmeldedatum : 28.07.10
Alter : 25
Ort : Kuhkaff in der Nähe von Potsdam^^

BeitragThema: Re: [Umfrage] Bezüglich des Kampfsystems:   Di März 24, 2015 9:43 am

Ich wollte mal eine kurze Rückmeldung geben, dass ich sehr gut vorran komme, nicht das ihr denkt ich hätte nichts mehr weiter gemacht XD

PS: Wenn man gerade kreative Ergüsse hat und keinen PC zu Hand hat, schreibt man erst mal alles auf Papier XP
Nach oben Nach unten
Pepper

avatar

Anzahl der Beiträge : 1327
DP : 2241
Anmeldedatum : 20.08.10
Alter : 27

BeitragThema: Re: [Umfrage] Bezüglich des Kampfsystems:   Di März 24, 2015 8:43 pm

What the Heck is Papier?

Freut mich zu hören und vor allem zu sehen, dass es vorangeht.

Blau!! Welch erfreulicher Anblick (Pepperfarben muahaha!!!)

Ich war erst mal erschlagen als ich Heute on gekommen bin. Alles so hell und freundlich, da muss man doch erstmal drauf vorbereitet werden.
Ne Runde Met und Metal später hab ich mich dann nochmal eingeloggt und hab festgestellt, dass es ein sehr einladendes Design ist, auf das neue User eventuell besser anspringen als es bei dem vorigen der Fall war. Da es ja noch nicht zu 100% Ferig ist, fehlt natürlich der letzte Schliff, aber ich kann mich bestimmt mit dem neuen Aussehen anfreunden. Soweit gute Arbeit, ich freu mich drauf wenn es fertig ist.
Nach oben Nach unten
Reika Scarlet

avatar

Anzahl der Beiträge : 91
DP : 61
Anmeldedatum : 07.12.10

BeitragThema: Re: [Umfrage] Bezüglich des Kampfsystems:   Di März 24, 2015 9:03 pm

Ich freue mcih, dass es bislnang gut ankommt, auch wenn cih in sahcen Design ziemlich unsicher bin und lange nciht so gut wie andere bin. Ja der Feinschliff fehlt noch und werd das hoffentlich am Wochenende hinkriegen^^
Nach oben Nach unten
Shiromi
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 638
DP : 552
Anmeldedatum : 28.07.10
Alter : 25
Ort : Kuhkaff in der Nähe von Potsdam^^

BeitragThema: Re: [Umfrage] Bezüglich des Kampfsystems:   Mo Apr 06, 2015 11:16 pm

Ich häng aktuell ein wenig fest :/ so das Grundgerüst steht vom Kampfsystem, aber ich hab keine Ahnung vom Balancing und mir fehlt noch ein wenig die Idee, wie man am Ende im Level aufsteigt, hat vielleicht von euch jemand eine Idee?
Nach oben Nach unten
Masamune

avatar

Anzahl der Beiträge : 27
DP : 0
Anmeldedatum : 19.02.15

BeitragThema: Re: [Umfrage] Bezüglich des Kampfsystems:   Di Apr 07, 2015 3:45 am

Hm, erzähl mal bisschen vom Kampfsystem, dann kann man sich ja was passendes dazu überlegen Smile
Nach oben Nach unten
Shiromi
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 638
DP : 552
Anmeldedatum : 28.07.10
Alter : 25
Ort : Kuhkaff in der Nähe von Potsdam^^

BeitragThema: Re: [Umfrage] Bezüglich des Kampfsystems:   So Apr 19, 2015 1:37 am

http://f-angls-g.forumieren.com/t222-techniken-und-kampfguide das ist ein Link der euch zu dem führt, was ich zum Kampfsystem schon habe
Ihr könnt auch gerne Kritik oder Vorschläge anbringen, wenn ihr wollt
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: [Umfrage] Bezüglich des Kampfsystems:   

Nach oben Nach unten
 
[Umfrage] Bezüglich des Kampfsystems:
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Dragonball Z Unlimited Future :: Allgemeines :: Fragen, Umfragen, Kritik & Verbesserungsvorschläge-
Gehe zu: