Dragonball Z Unlimited Future

Erlebt euer Abenteuer in einer Zukunft ohne Son Goku und seinen Freunden in der Welt von Dragonball
 
StartseiteKalenderAnmeldenLoginFAQSuchenTeam
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

Der Rekord liegt bei 97 Benutzern am Fr Feb 11, 2011 7:54 pm
Neueste Themen
» Labberecke
Di Sep 01, 2015 12:32 am von Pepper

» Peppers Haus
So Aug 02, 2015 12:19 am von Pepper

» DB Videos
Fr Jul 31, 2015 9:09 pm von Pepper

» Sonstige Videos
Mo Apr 20, 2015 10:49 pm von Kawino

» [Umfrage] Bezüglich des Kampfsystems:
So Apr 19, 2015 1:37 am von Shiromi

» Date Masamune
Fr Apr 03, 2015 2:46 pm von Masamune

» Geburtstagsthread
Do März 26, 2015 11:27 am von Shiromi

» Reika Scarlet (2. Char von Tarles)
Do März 26, 2015 11:15 am von Reika Scarlet

» Tarles Okami (Fertig)
Di März 24, 2015 10:58 am von Tarles


Teilen | 
 

 Kampfsystem

Nach unten 
AutorNachricht
Tarles
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 992
DP : 6575
Anmeldedatum : 29.05.10
Alter : 28

BeitragThema: Kampfsystem   Sa Okt 16, 2010 1:13 am

In einen Kampf, wird so lange gekämpft, bis einer der beiden Gegner keine Lebenskraft oder Ausdauer besitzt.

Die Stärke der Attacken werden mit dem entsprechenden Würfel und dem Grundwert entschieden.

Lebenskraft und Ausdauer dürfen während eines Kampfes nicht wieder Hergestellt werden.

Jeder Spieler, ändert selbst seine Lebenskraft Verteidigung und Ausdauer, während eines Kampfes unter Profil Jeder Spieler besitzt zu Beginn des Spiels 10000 Lebenskraft und 10000 KI.

Durch Beiträge im RPG Bereich, bekommt jeder Spieler Dragon Punkte, die er zur Stärkung seines Charakters umtauschen kann. Genaueres ist im Shop nachzulesen.

Die Attacken Stärke wird per Würfel entschieden.

Je nach Angriff Klasse sind die Attacken unterschiedlich stark und richten unterschiedlich Schaden an der Lebenskraft des Gegners an.
Je stärker die Attacke, umso mehr Ausdauer wird verbraucht. Also setzte die Attacken mit Bedacht ein, sonst sinkt der Ausdauer Zähler auf null und der Kampf ist verloren.

Angriff Klasse A = 3 Würfel x 3500 Angriff - 50.000 Ki
Angriff Klasse B = 3 Würfel x 3000 Angriff - 25.000 Ki
Angriff Klasse C = 3 Würfel x 2500 Angriff - 12.500 Ki
Angriff Klasse D = 3 Würfel x 2000 Angriff - 5.000 Ki
Angriff Klasse E = 3 Würfel x 1500 Angriff - 1.000 Ki
Angriff Klasse F = 3 Würfel x 1000 Angriff - 500 Ki

Die Verteidigung ist eine Möglichkeit, einen Angriff während eines Kampfes zu blocken.

Die Anzahl ist jedoch begrenzt und liegt bei 10.

Mit anderen Worten, der User ist in der Lage, zehn Angriffe des Gegners zu blocken und keinen Schaden zu nehmen.

Doch achtet darauf, eure Verteidigungspukte nicht leichtsinnig zu verschwenden.
Denn wenn einen Punkt verbraucht ist, muss er später für 100 Dragon Punkte zurück kauft werden.

In einen Kampf, wird so lange gekämpft, bis einer der beiden Gegner keine Lebenskraft oder Ausdauer besitzt.

Die Stärke der Attacken werden mit dem entsprechenden Würfel und dem Grundwert entschieden.

Lebenskraft und Ausdauer dürfen während eines Kampfes nicht wieder Hergestellt werden.

Der Angriff erfolgt abwechselnd und es darf immer nur ein Angriff pro Post gestartet werden.

Die Wirkung der Attacke gilt ausschließlich für eine Runde! Soll der Angriff trotzdem weiter wirken, muss der Schaden neu gewürfelt werden. Ihr könnt dann im RPG weiter posten, als ob die Attacke weiterhin ihre Wirkung hat.

Setzt der Gegner jedoch seine Verteidigung ein, ist die Wirkung der Attacke beendet und kann im nächsten Post, nicht weitergeführt werden.

Wie Würfel ich einen Angriff?
Um einen Angriff zu würfeln, muss der User unter dem Fenster in dem du deinen Beitrag schreibst, unter der Kategorie Würfel einen der Angriffe wählen. Die Anzahl, der Würfel beträgt 3.

Dann einfach nur noch den Beitrag senden und fertig. Anschließend muss der User, die entsprechende Ausdauer für den Angriff bei sich abziehen.Der Schaden einer Attacke wird ermittelt, ein dem man alle Augenzahlen addiert (+) und sie dann mit dem Grundschaden multipliziert (x).

Der Gegner trägt dann wie oben beschrieben den Schaden ein.

_________________







Nach oben Nach unten
http://www.dbz-uf.com
Sany
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 250
DP : -605
Anmeldedatum : 17.07.10
Alter : 23
Ort : Dortmund

BeitragThema: Re: Kampfsystem   Do Jan 27, 2011 5:43 pm

Also liebe User, wie viele andere auch war ich nicht wirklich am Anfang mit dem neuen Kampfsystem vertraut und mochte ihn nicht; aber Hey! "Einfach ist nicht besser." Dafür werde ich aber jetzt einige Regeln zum Thema Kampfsystem hinzufügen. Folgendes:

1. Man darf max. NUR 3 mal hintereinander ausweichen! Macht das beste draus und kämpft taktisch Wink

2. Damit die User und das Team einen besseren Überblick haben, MUSS man folgende Kleinigkeiten im Beitrag erwähnen: Die abgezogenen Ki-pkt., Lp-pkt. und Verteidigungs-pkt.

Bsp.:

Sany schrieb:
Sany wandte seine Aufmerksamkeit einen kleinen Augenblick Brings zu und sagte: "Tut mir leid aber ich lehne keine Herausforderung ab. Geh lieber einen Schritt zurück." Plötzlich griff sie an. Shiromi war schnell, das musste Sany ihr lassen, daher wurde er auch getroffen. (-16000 Lp)
"Arghhh" schrie der Schwarzhaarige auf, konterte aber indem er einen halben Rückwärtssalto ausführte und nun genau über sie war. Nun folgte ein starker Angriff mit der Hacke gegen ihren Hinterkopf. Sollte dieser Angriff sitzen so würde sie gegen den Boden krachen. Der Halbsaiyajin merkte schon früh das sie nicht gerade sehr Fit war. Ihr Kampf mit Tarles schien ihr ganz schön zugesetzt zu haben. Tja, sie hätte den Schwarzhaarigen eben nicht herausfordern sollen ...
Shiromi schrieb:
Der Tiger knurrte belustigt, als seine Beute meinte, Saiyajin Blut würde ihm schmecken. Sie hatte wohl noch nie darüber nachgedacht, aber es stimmte wohl, es schmeckte besser als blödes Menschenblut. Aber nicht nur Sany's Stolz war angegriffen, auch ihr Stolz war dies. Doch sie spürte wie ihre Angriffe an ihren Kräften zerrten, denn sie war schon etwas angekrazt. Als der Tiger kurz blinzelte war Sany verschwunden, doch sie spürte seinen Windhauch hinter sich und sie sprang, damit sie sich ihm entgegen stellen konnte. Sie konterte seinen Angriff mit ihren Pfoten, dabei bohrten sich fast ihre Krallen in sein Bein. (-1 verteidigungspunkt) Gleich darauf brüllte die Großkatze ihm ins Gesicht und auf einmal ließ sie ihre Energie frei. Ein Abbild eines Energietigers bildetete sich um ihren Körper. Sie setzte zu ihrer Spezialattacke an, der Tigerzahn-Faust, doch in ihrer jetzigen Form, war die Attacke viel mächtiger. Immer noch stand Sany ihr gegenüber, wenn er nichts tun würde, dann würde er die volle Breitseite ihrer Attacke abbekommen. (-25.000 Ki)

3. prägt euch 1. & 2. gut ein, ihr werdet nämlich verwarnt falls ihr diese Regeln missachtet. Wink

Mit freundlichen Grüßen,
euer Admin Sany

_________________

Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
 
Kampfsystem
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Dragonball Z Unlimited Future :: Archiv :: Archiv-
Gehe zu: